Offene Angebote: Servicespots

Customer Care (0.5 bis 1 Tag)

Inhalte: Grundlagen der Kundenkommunikation, Verschiedene Kundenerwartungen, Der Kunde im Mittelpunkt, Fallbeispiele

 

Erfolgreich Telefonieren (0.5 bis 1 Tag)

Inhalte: Erfahrungsaustausch zu Do`s und Dont`s am Telefon, Voraussetzungen für kundenorientierte Telefonate, Fragetechniken, Fallbeispiele für aktive und passive Telefonate

Knifflige Kundengespräche (0.5 bis 1 Tag)

Inhalte: Erfahrungsaustausch zu kniffligen Situationen, Sach- und Beziehungsebene,
Perspektivenwechsel in der Kommunikation, Umgang mit Emotionen bei sich und anderen, Einwandbehandlung, Fallbeispiele

Teamarbeit im Service (2 Tage)

Inhalte: Teamrollen und Verschiedenheit nutzen, Teamentwicklungsphasen, Kommunikation im Team, harte und weiche Erfolgsfaktoren, sich selbst und andere in praktischen Übungen erleben